1.Herren, Auswärtspartie FC St.Pauli

10.03.2015

MTVer wollen zurück in die Erfolgsspur!

Am kommenden Samstag, den 14.03., geht es für die „Erste Herren“ des MTV Herzhorn zum FC St.Pauli. Im Duell gegen den Kiezclub wollen die Blau-Gelben einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Partie wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle an der Budapester Straße angepfiffen. Geleitet wird die Begegnung vom jungen Gespann Voß und Voß, welches die MTVer zuletzt beim Auswärtssieg gegen den TV Fischbek gepfiffen hat und sich als ein Gespann bewiesen hat, welches Handball „spielen“ lässt und sehr souverän auftritt.

Der kommende Oberligaspieltag steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem DHK Flensborg und dem HSV Hamburg. Der Sieger dieses Duells wird wohl die diesjährige Meisterschaft einfahren und in die Regionalliga aufsteigen.

Für die Herzhorner gilt es indes nach zwei Niederlagen in Folge (HSV, SG HH-Nord) wieder in die Spur zu finden und weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Mit dem FC St.Pauli wartet der aktuelle Tabellenneunte auf die Männer um Trainer Jens Timm.

Die Paulianer verloren zuletzt ebenso wie der MTV zweimal in Folge (HSV, HG HH-Barmbek).

Trotzdem beträgt ihr Rückstand auf Platz 4 nur zwei Punkte und so ist die Frage der Begegnung wohl, ob die Hamburger wieder etwas näher ranrücken oder der Gast aus Herzhorn den Anschluß an die Kiezhandballer herstellen kann. Die Herzhorner liegen im Moment drei Punkte hinter dem Gastgeber vom Wochenende.

Das Hinspiel im November mussten die MTVer 28:29 verloren geben und so wollen sie auch dafür Revanche nehmen.

Das Trainerteam um Jens Timm und Co Ralf Seefeld darf sich am kommenden Wochenende über einen kompletten Kader freuen. Mit Jörn Burghauser kehrt unter der Woche der nächste verletzte Spieler zurück in das Mannschaftstraining und so steht auf der Liste der ausfallenden Akteure an diesem Wochenende das erste Mal kein Name.

Somit ist die Mannschaft um Kapitän Ludger Lüders komplett für die nächste schwere Auswärtshürde. Das Spiel beim FC St.Pauli ist gleichzeitig das vorletzte Gastspiel der Herzhorner in dieser Spielzeit.

Wenn man auf die vergangenen Jahre zurückschaut, waren es immer rassig und hart geführte Duelle zwischen den „Stadthandballern“ und dem „Dorfclub“ aus Steinburg. So dürfen sich die zahlreichen Zuschauer mit Sicherheit auch am Wochenende auf einen ordentlichen „Fight“ einstellen, denn gerade für die Herzhorner ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Die HSG Eider/Harde spielt fast zeitgleich Zuhause gegen die SG Hamburg-Nord um ihre wohl letzte Chance im Abstiegskampf.

Wenn es am Samstag nach Hamburg geht, hoffen die Spieler der „Ersten“ wieder auf ordentlich Unterstützung aus der Heimat und freuen sich über alle anreisenden Zuschauer.

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache. Die Partie gegen den DHK Flensborg wurde auf Donnerstag, den 19.03., vorverlegt. Die Begegnung wird um 20:30 Uhr in der Glückstädter Sporthalle Nord angepfiffen. Das darauffolgende Wochenende ist dann spielfrei für die „Erste Herren“.

Dieser Artikel wurde 1907 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen FC St. Pauli

1.Herren, Herzhorner fahren in die Hansestadt - Vorbericht FC St. Pauli
1.Herren, MTVer empfangen die Kiezhandballer!
1.Herren, Unentschieden gegen die Kiez-Handballer
1.Herren, Deutliche Auswärtsschlappe beim FC St. Pauli