Heute Spielen

1.Herren, Vorbericht Heimspiel TSV Hürup

16.09.2014

MTVer müssen Punkten!

Nach einem durchwachsenem Saisonstart (Weiterkommen im Pokal, Ein Punkt aus zwei Ligaspielen) stehen die "Ersten Herren" des MTV Herzhorn vor einigen ganz schweren Aufgaben in den kommenden Wochen. Den Anfang macht am Samstag, den 20.09  die Partie gegen den TSV Hürup. Das zweite Heimspiel der Saison wird zur gewohnten Anwurfzeit um 16:30 Uhr in der "Glückstädter Sporthalle Nord" angepfiffen. Geleitet wird die dritte Saisonpartie von den beiden Unparteiischen Franz und Heitland aus Hamburg.

Nachdem die Mannschaft des TSV Hürup in der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz belegte, kam es im Sommer zum großen Umbruch im Kader der Schwarz-Roten. Neun Spieler der letztjährigen Truppe verließen den Kader und wurden von ebenfalls neun Zugängen ersetzt. Bei den Zugängen handelt es sich vor Allem um junge Spieler der SG Flensburg/Handewitt. Vor der Saison ging der TSV eine Kooperation mit den Fördestädtern ein, von der beide Seiten profitieren wollen. Die SG Fle/Ha weiß ihre Talente in einer Mannschaft, in der sie auf gutem Niveau Spielpraxis sammeln können. Durch die örtliche Nähe der Vereine verliert man die "Youngsters" zusätzlich nicht aus den "Augen". Für die Hüruper ist durch die Zusammenarbeit ein stetiger Zugang an gut ausgebildeten jungen Akteuren gesichert. Die Mannschaft von Trainer Christian Lutter musste, vielleicht auch eben dieser Jugend geschuldet, in den ersten beiden Saisonspielen ein wenig Lehrgeld zahlen. Sowohl gegen den Preetzer TSV (24:18) als auch eine Woche später im Heimspiel gegen den HSV 2 (25:33) setzte es Niederlagen für die Mannschaft des Polizeibeamten. Durch ihren holprigen Saisonstart wird der aktuelle Tabellenletzte am kommenden Samstag darauf brennen, endlich die ersten zwei Punkte auf der Habenseite notieren zu können.

Für die Herzhorner Mannschaft wird es darauf ankommen, den Gästen gleich entschieden entgegenzutreten. Wie in den Vorwochen sollen aus einer körperbetonten Abwehr heraus Ballgewinne forciert werden, welche im Idealfall in "einfache" Tore umgemünzt werden können. Die Spiele gegen Hamburg Barmbek und Bad Schwartau zeigten, dass dieses ein probates Mittel sein kann, um kleinere Schwächen im Positionsangriff wettzumachen. Mit den Hürupern kommt der drittbeste Angriff der vergangenen Saison. Von daher wird auch wieder das eigene Rückzugsverhalten von entscheidender Bedeutung sein.

Bei dem Vorhaben in Spiel drei der Saison etwas fürs Punktekonto zu tun, muss das Trainerteam um Jens Timm und Co-Trainer Ralf Seefeldt weiterhin auf die drei Langzeitverletzten Lasse Pingel, Tjark Bernhard und Sven "Hermann" Hesse verzichten. Ansonsten sind alle Akteure der "Herzhorner Ersten" fit und stehen für das zweite Heimspiel der Spielzeit zur Verfügung. Über den aktuellen Verletzungsstand und den Verlauf der Genesung der drei Herzhorner "Sorgenkinder" wird es in der kommenden spielfreien Woche einen Extrabricht geben.

Auch am kommenden Samstag hoffen die Mannen um Trainer Jens Timm wieder auf die tolle Unterstützung des Publikums. Vor zwei Wochen nötigte die Stimmung dem Gegner aus Hamburg einiges an Respekt ab. Auch im Auswärtsspiel beim VFL Bad Schwartau merkten die Blau-Gelben, dass eine Atmosphäre wie in der "Halle Nord" nicht alltäglich ist in der Liga. Hauptverantwortlich dafür zeigte sie wie in der letzten Saison die "Hölle Nord". Auch im kommenden Spiel wollen die Herzhorner mit Unterstützung des "Achten Mannes" punkten. Über Unterstützung würde sich mit Sicherheit auch die "Zwote Herren" des MTV freuen. Die Oberligareserve spielt direkt im Anschluss um 18:30 Uhr gegen die HSG Horst/ Kibitzreihe2.

Im zweiten laufenden Wettbewerb der Saison, dem HVSH-Pokal, wurde das Achtefinale ausgelost und die Steinburger treffen auf den Kieler MTV. Die Partie gegen den Landesligisten wird voraussichtlich am Donnerstag, den 02.10 um 20:30 Uhr in der Kieler Tallinnhalle angepfiffen.

Dieser Artikel wurde 1758 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Hürup

1.Herren, Auswärts Remis bei Hürup 2
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Reise in den hohen Norden - Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Herzhorner empfangen den Tabellenführer!
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup

2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2