Heute Spielen

TSV -vs- MTV

1.Herren, Auswärtspartie SV Henstedt-Ulzburg 2

20.02.2014

Schwere Auswärtshürde! Nach dem abgesagten bzw. verschobenem Heimspiel gegen den Wellingdorfer TV steht für die Mannen um Trainer Jens Timm am Samstag, den 22.02 die Partie beim SV Henstedt-Ulzburg 2 an. Die Begegnung des Tabellenführers gegen den aktuellen Tabellenneunten wird am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Sporthalle 2 des Schulzentrums Maurepass in Henstedt-Ulzburg angepfiffen.

Zunächst ein kurzer Rückblick auf das vergangene Wochenende:
Der Wellingdorfer TV meldete sich Donnerstagabend bei den Verantwortlichen des MTV Herzhorn und bat um die Verlegung des Spiels. Die Kieler konnten nicht genug einsatzfähige Spieler für die Partie am Samstag stellen, aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Daraufhin wurde die Partie abgesagt und zunächst als "Verschoben" deklariert. Nun wird der MTV dem WTV einen Ausweichtermin anbieten, welcher vorraussichtlich Anfang April (01.04.14) sein wird. Da die Wellingdorfer Verletzungssorgen als Verlegungsgrund angegeben wurden, müssen sie nun Atteste ihrer nicht einsatzfähigen Spieler vorlegen und dem Termin, welcher vorraussichtlich unter der Woche (Dienstag 20:30 Uhr) sein wird, zustimmen. Erst dann würde die Partie nachgeholt werden. Sollte dies nicht passieren, bekommt die "Erste" die Punkte kampflos zugesprochen.
Ohne eine Wertung der Wellingdorfer Situation vornehmen zu wollen, ist es aus herzhorner Sicht sehr ärgerlich, dass bereits das zweite Heimspiel der Blau-Gelben in der Rückrunde möglicherweise ausfällt. Dass nach dem Tabellenletzten Grömitz auch der Tabellenvorletzte aus Wellingdorf die Reise nach Glückstadt erstmal nicht angetreten hat, hinterlässt zumindestens einen kleinen Beigeschmack.

Nun aber zur anstehenden Partie. Nach sechs Spieltagen der Rückrunde haben die MTVer bisher noch keinen Punkt abgegeben und alle Partien gewonnen. Diese weiße Weste weiter zu behalten, ist auch am kommenden Wochenende das Ziel der Blau-Gelben. Dass dieses Vorhaben nicht einfach zu erreichen ist, zeigt schon ein Blick auf den Gegner der Steinburger. Mit dem SV Henstedt-Ulzburg 2 wartet ein harter Brocken auf die Timm-Schützlinge. Die SV H-U 2 machte bisher mit teils sehr unterschiedlichen Leistungen auf sich aufmerksam. Im Januar gelang es ihnen die damaligen Tabellenführer aus Mildstedt zu schlagen. In den vergangenen Wochen erlangten die Männer von Trainer Michael Menzel allerdings nicht mehr viel zählbares für ihr Punktekonto. In den drei zuletzt gespielten Partien holten sie lediglich einen Punkt und sind so in der Tabelle auf den viertletzten Platz abgerutscht.
Welches Gesicht die Regionalliga-Reserve zeigt hängt zum Teil auch davon ab, ob sie Unterstützung aus ihrer "Ersten" bekommt, welche die Regionalliga Nord anführt oder aus der ebenfalls sehr guten eigenen A-Jugend. Man darf im herzhorner Lager also gespannt sein, auf "welche" Henstedt-Ulzburger man trifft.
Im Hinspiel, welches die "Erste" nach einer klasse Leistung souverän mit 33:27 gewannen, war es vor Allem Routiner Mike Barten im Rückraum, der die Herzhorner Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme stellte.
Die Ziele der Herzhorner Spieler um Interimskapitän Stephan Hinrichs bleiben aber in jedem Fall dieselben wie in den Vorwochen. Es soll weiterhin eine verlustpunktfreie Rückrunde gespielt werden, um die Tabellenführung gegen den Mildstedter TSV zu verteidigen bzw. weiter auszubauen.
Dabei muss das Trainergespann um Jens Timm, Co-Trainer Ralf Seefeld sowie Torwarttrainer Thorsten Nagel wieder auf mehrere Akteure verzichten.
Neben den Langzeitverletzten Hesse (Schulter), Lorentzen (Schulter) und Dieckmann (Rücken) muss aus beruflichen Gründen auch auf Lukas Olde verzichtet werden.

Die Tabellenführer aus Herzhorn wird trotz der Ausfälle hochmotiviert und mit ihren lautstarken Fans der "Hölle Nord" im Rücken, die schwere Auswärtsaufgabe bei der SV H-U 2 angehen. Nachdem die "Mildstedter Bulls" am vergangenem Wochenende überraschend nur ein Unentschieden im "Nordfrieslandderby" bei der Spielgemeinschaft Nord-NF erreichten, besteht sogar die Chance, die Tabellenführung auszubauen.
Somit könnte ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Wiederaufstieg gemacht werden.

Dieser Artikel wurde 1759 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Henstedt-Ulzburg 3